Kloster Drübeck > Besondere Angebote

Klostertage im Harz

Foto: Ulrich Schrader

[von Mittwoch bis Sonntag buchbar]

Entdecken Sie die geistliche Atmosphäre des Klosters und erleben Sie authentische Gastfreundschaft, geistliche Architektur und prachtvolle Gartenkunst.

Genießen Sie die besondere Klosterküche und verbringen Sie gemütliche Stunden im Klostercafé. Auch die Stiftsdamengärten, geheimnisvolle Wege und verträumte Sitzecken laden zum Verweilen ein.

• 2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
• 2x Abendessen
• 1x Kaffee/Tee und ein Stück Kuchen im Gärtnerhaus

171,00 € pro Person im Doppelzimmer
216,00 € pro Person im Einzelzimmer

Ostern 2024

Ostern im Kloster Drübeck feiern

[29.03. bis 01.04.2024]

Verbringen Sie das Osterfest im Kloster Drübeck und erleben Sie diese besondere Zeit, an einem besonderen Ort, in ganz traditioneller Weise und tauchen Sie ein in die christlichen Bräuche.

Zur Passionszeit am Karfreitag und Karsamstag wird im gesamten Kloster kein Alkohol ausgeschenkt und fleischlose Kost serviert. Außerdem bleibt die Weinstube geschlossen.

• 3 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
• 3x Abendessen
• 1x Teilnahme am Grünen Salon ,,Aufführung der Johannispassion auf Leinwand“
• 1x Feier der Osternacht (Gottesdienst) und anschließendes Fastenbrechen (nachts) am Karsamstag
• 1x Kaffee/Tee und ein Stück Kuchen im Gärtnerhaus
• 1x Klosterführung am Karsamstag
• Late Check Out bis 12:00 Uhr

270,50 € pro Person im Doppelzimmer
338,00 € pro Person im Einzelzimmer

Auf den Spuren des Klosterwanderweges

Klosterwanderweg – Blick auf Drübeck [Foto: Luca Weber]

Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem selbst gepackten Lunchpaket wandern Sie in Eigenregie entlang des Klosterwanderweges nach Ilsenburg (ca. 3,5 km, keine geführte Wanderung) und können dort das Kloster Ilsenburg besichtigen. Der Forellenteich in Ilsenburg lädt zu einem schönen Spaziergang ein. Anschließend stärken Sie sich in einem Café Ihrer Wahl (Selbstzahler) in Ilsenburg und wandern zurück oder nutzen die kostenfreie Busfahrt (Kurkarte).

Oder wandern Sie über Oehrenfeld und Darlingerode zum Kloster Himmelpforte und genießen ein herrliches Panorama entlang an Wiesen, Wäldern und Teichen.

Auch möglich ist ein Abstecher zu den Klöstern Wöltingerode, Michaelstein oder Burchardi.

• 3 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
• 1x Abendessen am Anreisetag
• 1x Lunchpaket zum ,,Selberpacken“
• Wanderkarte Harzer Klosterwanderweg