Kloster Drübeck > ENTFÄLLT! Romaniktag: Uta – rätselhafte Uta v. Naumburg (Theater, Musik und Tanz)

23.05.2020

Romaniktag „Unter großen Bögen“. Schätze entdecken an der Straße der Romanik

Uta – rätselhafte Uta v. Naumburg

Theater, Musik und Tanz mit Friederike v. Krosigk, Elisabeth Haug und Lucia Keller

Was spricht die Frau im Stein? Was verbirgt sich hinter der wunderschönen Dame aus dem Mittelalter, die als Stifterfigur im Naumburger Dom alljährlich unzählige Menschen fasziniert, die zum heimlichen Wahrzeichen Sachsen-Anhalts geworden ist und aus deren Leben man fast nichts weiß…? Die Inszenierung des Ensemble Theatrum vom Schloss Hohenerxleben bei Staßfurt geht dieser weltweit bekannten Schönheit und den vielen Geschichten um sie in Wort, Musik und Tanz nach.

Eintritt: VVK 19,00 € / AK 21,00 €

Kategorie: "Kunst / Kultur" Datum: Samstag, 23.05.2020 Uhrzeit: 19.00 Uhr Ort: Klosterkirche St. Vitus

Alle Veranstaltungen

Musik / Konzerte

Kunst / Kultur

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie.