Kloster Drübeck > KlosterGospelChor

KlosterGospelChor Drübeck

Kloster-Gospel-Chor

KlosterGospelChor

Auch Sie sind uns herzlich willkommen!

Der KlosterGospelChor Drübeck besteht seit 2015. Aus kleinen Anfängen ist bis heute ein Chor gewachsen, in dem derzeit ca. 40 Sängerinnen und Sänger gemeinsam singen. Der Chor unter der musikalischen Leitung von Pfarrer Michael Bornschein bemüht sich in seinem Repertoire um große musikalische Vielfalt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der afrikanischen Gospelmusik, die durch die Tiefe Ihrer musikalischen Ausdrucksformen und durch Ihre große Lebensfreude besticht.

Der Chor trifft sich zu seinen Proben in der Regel alle 14 Tage mittwochs um 19.30 Uhr im Kloster. Sängerinnen und besonders auch Sänger sind herzlich willkommen. Notenkenntnis wird nicht vorausgesetzt, wohl aber Freude am Singen in wohltuender Gemeinschaft. Musikalische Vorerfahrungen sind natürlich wünschenswert, bilden aber keine Voraussetzung für das Mitsingen im Chor.

Sie möchten gerne im Chor mitsingen – vielleicht am Anfang erst einmal probeweise – dann sind Sie uns herzlich willkommen, melden Sie sich bitte bei unserem Chorleiter:

Logo-Kloster-Gospel-Chor_400

Michael Bornschein
Telefon: 0170/4785294
E-Mail: miborn@gmx.net

Proben- und Auftrittsplan

Den aktuellen Proben- und Auftrittsplan des KlosterGospelChors Drübeck verlinken wir gern hier für Sie.