Kloster Drübeck > Leistungen & Preise

Übernachten | Leistungen und Preise | Gruppenreise

Übernachten im Kloster Drübeck –
Ihre attraktive Alternative zu einem Hotel im Harz

Sie möchten einen Wanderurlaub im Harz erleben, ein Wochenendtrip nach Wernigerode oder Goslar unternehmen, planen eine Gruppenreise mit Freunden oder dem Verein, veranstalten eine Tagung oder Seminar oder suchen eine Location für Ihre Feierlichkeit? Ob modernes Ambiente oder historische Ausstattung, das Kloster Drübeck bietet für jeden Gast die passende Übernachtungsmöglichkeit. Ruhig gelegen am nördlichen Rande des Harzes, aber dennoch keine zehn Autominuten von Wernigerode entfernt, heißen wir unsere Gäste mit christlicher Gastfreundschaft herzlich willkommen.

Preise 2024
Einzelzimmer:ab 75,00 €
Zweibettzimmer:ab 105,00 €
Preis pro Person
Frühstücksbuffet14,00 €
Mittagsbuffet19,00 €
Abendbuffet16,00 €

Ausfallgebühren

Detailierte Informationen finden Sie in unseren AGB´s

Harz-Gastkarte

Die Stadt Ilsenburg erhebt für die Stadt als auch die Ortsteile Darlingerode und Drübeck eine Kurtaxe zur teilweisen Deckung der entstehenden Kosten für die Herstellung, Verbesserung und Unterhaltung der touristischen Einrichtungen und Wege. Die Kurtaxe beträgt 2,50 EUR pro Tag und Person (Kinder bis einschließlich des 16. Lebensjahres frei; ermäßigter Preis für Schwerbehinderte unter 100%: 1,45 EUR) und wird von den jeweiligen Gastgebern erhoben. Für den gezahlten Kurbeitrag erhalten Sie die Harz-Gastkarte, kombiniert mit Ihrem Meldeschein. Ihre Harz-Gastkarte erhalten Sie bei Ihrer Anreise vor Ort. Durch diese können Sie und Ihre Gruppe unter anderem von folgenden Vergünstigungen profitieren:

• kostenfreie Fahrt mit den Bussen der Wernigeröder Verkehrsbetriebe im gesamten Harzkreis und nach Bad Harzburg und Braunlage
  • teilweise ermäßigter Eintritt in Museen, Einrichtungen und gastronomische Betriebe

Rezeption, Reservierung & Kontakt

Die Rezeption befindet sich in der Alten Mühle. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Übernachtung im Kloster Drübeck.

Für Ihre allgemeinen Anfragen ist die Rezeption zu folgenden Öffnungszeiten zu erreichen:

Montag bis Freitag:
Samstag/Sonntag/Feiertage:08:00 - 13:30 Uhr
Telefon:
039452 / 94 332
Fax:039452 / 94 331
E-Mail:empfang@kloster-druebeck.de

Für eine Buchung Ihrer Gruppenreise kontaktieren Sie bitte unsere Reservierungsabteilung oder nutzen Sie unser Reservierungsformular oder
Telefon: 039452/94 300 | E-Mail: reservierung@kloster-druebeck.de

Unsere Gästezimmer

Das Kloster Drübeck verfügt über vier moderne Gästehäuser mit 78 Gästezimmern und insgesamt 110 Übernachtungsmöglichkeiten. Ihre gebuchten Zimmer stehen Ihnen von 14:00 Uhr am Anreisetag bis 10:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.

Äbtissinnenhaus (Dusche, WC, WLAN):

Das Äbtissinnenhaus wurde 1996 komplett saniert und verfügt über insgesamt 16 Zimmer. Viele Räume vermitteln durch antike Möbelstücke ein besonderes historisches Flair. Hier befinden sich zudem die Bibliothek des Medienzentrums und unsere Institute.

5 Einzelzimmer
11 Doppel- bzw. Zweibettzimmer

Domänenscheune (Dusche, WC, WLAN, Telefon, TV):

2009 wurde die sanierte Domänenscheune eröffnet. Hier erwarten Sie in der Kleinen Scheune und dem Stall modern eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer.

19 Einzelzimmer, davon 6 mit 1,40 m Bett
6 Doppelzimmer

Eva Heßler Haus (alle Zimmer barrierefrei, Dusche, WC, WLAN, Telefon, TV auf Anfrage [begrenzte Stückzahl]):

Das Eva Heßler Haus wurde 2001 eingeweiht und nach modernsten Kriterien ausgestattet. Das gesamte Haus ist barrierefrei. Im Gästezimmerbereich ist eines der Doppelzimmer behindertengerecht. Ebenfalls im Haus befinden sich die Klosterküche und der angrenzende Speisesaal.

17 Einzelzimmer
7 Doppel- bzw. Zweibettzimmer, davon 1 behindertengerecht

Haus der Stille (Dusche, WC, WLAN, Telefon):

Das Haus der Stille ist das ehemalige Amtshaus der Klosterdomäne. Hier finden Sie 3 Einzel- und 9 geräumige Doppel- bzw. Zweibettzimmer vor. Im Dachgeschoss des Hauses befindet sich zudem die Franziskuskapelle.

3 Einzelzimmer
9 Doppel- bzw. Zweibettzimmer, davon 1 behindertengerecht

Wir stellen Ihnen zusätzlich folgende Baby- und Kinderausstattung zur Verfügung:

5 Reisebettchen, 6 Hochstühle, 3 Aufsätze