Kloster Drübeck > Kontakt – Anreise

So finden Sie zu uns ins Kloster

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bei Anreise mit der Bahn fahren Sie bis zum Bahnhof Ilsenburg. Von dort erreichen Sie uns mit dem Bus. Auf Anfrage bestellen wir Ihnen gerne ein Taxi. Weitere Busverbindungen verkehren von Wernigerode. Nutzen Sie die Haltestelle Drübeck-West in Drübeck.

Einige hilfreiche Links:

Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn

Fahrplanauskunft der Harzer Verkehrsbetriebe

Routenplaner INSA

Mit dem Auto – Anreise über die A36:

• aus Richtung Goslar/Braunschweig: Abfahrt Ilsenburg, dann den Hinweisschildern in Richtung Wernigerode (L 85) bzw. den Schildern „Straße der Romanik“ folgen.
  • aus Richtung Halle/Leipzig: Abfahrt Wernigerode Nord, in Richtung Elbingerode/Schierke, dann an der Ampelkreuzung (Hasseröder Brauerei) rechts abbiegen in Richtung Darlingerode/Ilsenburg.
  • Bitte beachten Sie, dass unser Domänenhof nur zum Be- und Entladen beparkt werden darf. Folgen Sie bitte den Hinweisschildern zu unserem Parkplatz.
Datenschutz ist uns wichtig!

Ich bin damit einverstanden.

Wegeplan der Klosteranlage

Für eine bessere Orientierung auf unserem Gelände finden Sie hier unseren Wegeplan der Klosteranlage zum Download (PDF).