Nach oben
? ? ?
Kloster Drübeck > Frauenchor Veckenstedt e.V.

01.05.2020

Frauenchor Veckenstedt e.V.

Der Frauenchor Veckenstedt e.V. wurde 1990 gegründet. Von den Gründungsmitgliedern singen in 2020 noch 11 Sängerinnen im Chor. Die Sängerinnen, im Alter zwischen 32 und 75 Jahren kommen aus Veckenstedt sowie der näheren und weiteren Umgebung. Seit seiner Gründung steht der Chor unter der künstlerischen Leitung von Elvira Slawik und hat bereits nach wenigen Jahren ein beachtliches Niveau erreicht. Heute gehört der Frauenchor Veckenstedt e.V. zu den leistungsstarken Ensembles in Sachsen-Anhalt. Der Frauenchor ist Mitglied im Chorkreis Nordostharz und damit im Deutschen Chorverband.

Bei den Teilnahmen an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben wurde der Frauenchor mit silbernen und goldenen Diplomen ausgezeichnet. Bei Landeschorwettbewerben und Landesmusikfesten in Sachsen-Anhalt wurden gute und sehr gute Prädikate erreicht. Im Repertoire des Chores sind deutsche und internationale Volkslieder in der Originalsprache zu finden, aber auch traditionelle und moderne Gospel, Pop, Musicalhits und andere moderne Chorlieder werden dargeboten.

Leitung: Elvira Slawik

Eintritt frei, Spende erbeten.

Kategorie: "Musik/Konzerte" Datum: Freitag, 01.05.2020 Uhrzeit: 16.00 Uhr Ort: Klosterkirche St. Vitus

Alle Veranstaltungen

Geistliches Leben

Vorträge/Gespräche

Musik/Konzerte