Kloster Drübeck > QUIP Day 2023 Patchwork – Altes Handwerk neu entdecken

17.06.2023

QUIP Day 2023 Patchwork – Altes Handwerk neu entdecken

Der QUIP Day (Quilting in public) ist ein Tag an dem international PatchworkerInnen ihr Handwerk in der Öffentlichkeit vorstellen. Es gibt Interessierten die Möglichkeit zu schauen, wie so ein Quilt entsteht und Fragen zu stellen.

Die Technik des Quiltens hat weltweit eine Hundertjährige Tradition. Es wurde zur Herstellung von Alltagsgegenständen genutzt, die teilweise einfach aber auch sehr aufwendig und kunstvoll gestaltet wurden.

Am 17.06.2023, dem diesjährigen QUIP Day, wird Sylke Ruhe auf dem Gelände des Kloster Drübecks in der Zeit von 10-16 Uhr Patchwork vorstellen und gern auch Fragen beantworten. Auch eine kleine Auswahl an Werken wird zu sehen sein.

Ort: Unter der Linde oder bei schlechtem Wetter im Äbtissinenhaus

Kategorie: "Kunst / Kultur" Datum: Samstag, 17.06.2023 Uhrzeit: 10-16 Uhr Ort: Siehe Beschreibung

Musik / Konzerte