Kloster Drübeck > Tagen – Leistungen und Preise

Tagungs- und Konferenzräume in klösterlichem Ambiente

Im Kloster Drübeck stehen Ihnen zwölf Tagungs- und Konferenzräume unterschiedlicher Größe und Ausstattung zur Verfügung. Sie können zwischen Ganztags- und Halbtagsmiete wählen und die entsprechende Ausstattung buchen. Neben der Raummiete bieten wir Ihnen für Ihre erfolgreiche Tagung eine Vielzahl an Leistungen an. Die Tagungstechnik wird dabei individuell nach Ihren Bedürfnissen bereitgestellt. Auch die Bestuhlung der Räume wird passend zu Ihrer Veranstaltung geplant. Ob Vortragsreihen, Bestuhlung mit Tischen oder Stuhlkreis – wir richten Ihren Tagungsraum ganz nach Ihren Wünschen für Sie aus. Auch für die Verpflegung mit saisonalen und schmackhaften Speisen während Ihrer Tagung sorgt unser Bankett- und Klosterküchenteam gerne. Profitieren Sie zusätzlich von unseren Tagungspauschalen und übernachten Sie mit Ihren Teilnehmern bei einer mehrtägigen Veranstaltung in den Gästehäusern des Kloster Drübeck. Im Folgenden finden Sie unsere Angebotsübersichten.

Unseren Flyer mit Leistungen und Preisen für 2023 finden Sie hier [PDF].

Raummiete

Kaffee/Tee satt ganztags8,00 €
Kaffee/Tee satt halbtags4,00 €

Ihr individuelles Rahmenprogramm

Sie möchten für Ihre Tagung ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm planen? Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Organisation. Nehmen Sie doch, mit Ihren Tagungsteilnehmern, an einer Kostümführung durch das Kloster und seine Gärten teil und erfahren Sie alles über die ereignisreiche Geschichte der Klosteranlage.

Führungen*Preise 2024
Klassische Klosterführung7,50 €
Führung in der Tracht des 18. Jahrhunderts8,50 €
Laternenführung in den Wintermonaten8,50 €
* Teilnahme mind. 10 Personen, Ermäßigung auf Anfrage,
ab 18 Uhr 1,00 Euro Zuschlag pro Person, außer Laternenführung.

Auch gemeinsame Ausflüge in der Umgebung eignen sich hervorragend als teambildende Maßnahme. Da sich das Kloster in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nationalpark Harz befindet, ist es der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen im Harz. Besuchen Sie beispielsweise den berühmten Hexentanzplatz Thale oder wagen Sie mit Ihrer Gruppe gemeinsam den Aufstieg auf den Brocken.

Im Bereich Incentives kooperieren wir mit TEAM EVENTS – ERLEBNISSE IM HARZ (www.teamerlebnisse-harz.de). Dort werden für Sie individuelle Konzepte für Ihre Teamreise, Teambuildings, Tagungsprogramme sowie hochwertige Incentives erstellt – für Emotionen und gemeinsame Momente, die verbinden und motivieren.

Übernachtung und Verpflegung

Planen Sie mit Ihrer Gruppe einen längeren Aufenthalt im Kloster, können Sie von unseren Übernachtungsmöglichkeiten profitieren. Wir bieten außerdem 2 behindertengerechte Zimmer an.