Kloster Drübeck > ENTFÄLLT! 12. Harzer KlosterSonntag

Die vier Elemente der Erde – Feuer, Wasser, Luft und Erde

Ein Sonntag in allen beteiligten Klöstern ganz im Zeichen des Elements LUFT

Einläuten des HarzerKlosterSonntags mit Gottesdienst

durch Pfarrer Stephan Wohlfarth, musikalisch begleitet durch den Auswahlposaunenchor der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Bläsermusik mit dem Auswahlchor der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland

Das 15köpfige Ensemble konstituierte sich mit einer ersten Probe Ende März 2007. Einmal im Monat treffen sich seitdem die engagierten Bläserinnen und Bläser, um gemeinsam anspruchsvolle Musik für Blechbläser zu erarbeiten. Die Mitglieder des Auswahlchores sind aktive Bläser in verschiedenen Posaunenchören im Gebiet der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Im Jahr 2012 erschien die erste CD des Ensembles mit dem Titel „Musik aus Mitteldeutschland“. Die Leitung hat Landesposaunenwart KMD Frank Plewka.

Eintritt frei, Spende erbeten.

Kategorie: "Musik / Konzerte" Datum: Sonntag, 05.07.2020 Uhrzeit: ab 14 Uhr Ort: Klosterkirche St. Vitus