Kloster Drübeck > Konzert mit dem Kammerchor Halberstadt

12.06.2022

Konzert mit dem Kammerchor Halberstadt

Der Kammerchor Halberstadt ist ein Ensemble von etwa 12 Sängerinnen und Sängern, das projektweise geistliche und weltliche a-cappella-Literatur erarbeitet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beschäftigung mit Madrigalen, Chansons, Volksliedern und Motetten unterschiedlicher Jahrhunderte. Am Sonntag, dem 12. Juni 2022, 17 Uhr, singt der Chor unter dem Motto „Die beste Zeit im Jahr….“  in der Klosterkirche Drübeck. Es erklingen u. a. Werke von T. Morley, J. Eccard,  W. Byrd, H. Schütz, F. Mendelssohn Bartholdy, J. Brahms und M. Reger. Iris Bürger aus Lübeck spielt Flöte, die Leitung hat Christiane Fischer.

Eintritt frei, Spende erbeten

Kategorie: "Musik / Konzerte" Datum: Sonntag, 12.06.2022 Uhrzeit: 17.00 Uhr Ort: Klosterkirche St. Vitus