Nach oben
? ? ?
Kloster Drübeck > Hot Club d´Allemagne – GipsyJazz

08.03.2020

Hot Club d´Allemagne – GipsyJazz

Dem musikalischen Erbe der Swing-Legenden Django Reinhardt und Stéphane Grappelli verschrieben, aber keinesfalls in der Tradition festgefahren: Das verspricht das nun mehr über 15 Jahre gewachsene wie gereifte Repertoire des Hot Club d’Allemagne! Was 2002 mit gemeinsamen Sessions des Gitarristen Karl-Heinz Vogel und des Geigers Thomas Prokein aus Liebe zum „GipsyJazz“ begann, formiert sich heute als festes Quartett, das bereichert um Kontrabassist Gunter Pasler und Franziskus Sparsbrod an der Gitarre spielend leicht wechselt zwischen den virtuosen Vorlagen der 1930er Jahre à la Quintette du Hot Club de France und eigenen Kompositionen, deren Klänge kokett, feurig, aber auch wehmütig klagend daherkommen. Ein Konzerterlebnis, das so vielschichtig von Emotionen erzählt, als hätte ein ganzes bewegtes Leben darin Platz – ganz gipsy eben.

Eintritt: VVK 17,00 € / AK 19,00 €

Kategorie: "Musik/Konzerte" Datum: Sonntag, 08.03.2020 Uhrzeit: 17.00 Uhr Ort: Adelbrinsaal

Alle Veranstaltungen

Geistliches Leben

Vorträge/Gespräche

Musik/Konzerte

Kunst/Kultur