Kloster Drübeck > Konzert: „Traumtänzer“ – ein Abend voller Highlights am Piano mit Hans-Jürgen Eilert

26.09.2021

„Traumtänzer“ – ein Abend voller Highlights am Piano

Nach einer fast zweijährigen Zwangspause findet wieder ein Konzert mit Hans-Jürgen Eilert im Kloster Drübeck statt.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf ganz besondere und erlesene Titel freuen, vom Künstler für Klavier bearbeitet und teilweise umgeschrieben, um zu fesseln. Das ist mitunter eine schwierige Aufgabe, gerade wenn ein Titel über den Gesang geprägt wurde, bzw. mit ihm eine Symbiose bildete. Ohne Gesang hat der Zuhörer aber die Möglichkeit völlig neue Klangwelten zu erleben und für sich zu erschließen, auf die man vorher gar nicht so achtete.

So  steht u.a. das opulente 12-min Werk „Die Krone der Schöpfung“, eine sinfonische Dichtung von Udo Jürgens als Höhepunkt auf dem Programm. Einst eingespielt mit den Berliner Philharmonikern. Einfach ein zeitloses Meisterwerk und vielleicht aus musikalischer Sicht das umfangreichste und anspruchsvollste Werk des verstorbenen einmaligen Künstlers.

Im Focus stehen weiterhin große zeitlose Welterfolge auf dem umfangreichen Programm. Der Künstler verspricht einen erlebnisreichen Konzertabend und Hörgenuss pur!

Anmeldung erbeten!

Eintritt: 17,00 € / 15,00 € *

Kategorie: "Musik / Konzerte" Datum: Sonntag, 26.09.2021 Uhrzeit: 17.00 Uhr Ort: Adelbrinsaal